Große Pläne und kleine Punkte

Große Pläne: Am Ende der Woche die Wohnung aufräumen, eine neue und aufregende motivierende Playlist für die Fahrt zur Arbeit erstellen oder einen Blog zu führen.

Die Playlist ist zwar noch eine Idee, die ersten Schritte für den Blog habe ich aber endlich bewältigt.

Große oder kleine Pläne gehen bei mir häufig auf dem Weg von der Idee zur Umsetzung verloren, sie verschwinden im Alltag oder zwischen anderen, noch verrückteren großartigeren Plänen. Beispielsweise mein Vorhaben am Anfang des Sommers, jede Woche ein kleines oder großes Nähprojekt abzuschließen. Die Idee gefällt mir immer noch sehr gut, die Umsetzung kann noch optimiert werden.

Manchmal halten mich scheinbar kleine Dinge auf, zum Beispiel kleine schwarze Punkte. Gefunden habe ich sie in einer Restekiste neben einem schwarzen Jerseystoff. Die Kombination hat mich sofort angesprochen und ich musste beide Stoffe mitnehmen.

Gepunktetes Oberteil

Gepunktetes Oberteil Rueckseite

 

Als Schnittvorlage diente ein Oberteil von mir, das einsam in meinem Schrank hängt (ein absoluter Fehlkauf).

An dieser Stelle muss ich mich noch einmal bei Sarah bedanken, die mit Links das Oberteil kopiert hat.

Insgesamt gefällt mir das Ergebnis, vor allem weil ich die Nahtzugabe auf der Innenseite des Ausschnitts sauber eingefasst habe – das macht mich immer noch ein bisschen Stolz. Auf den Bildern kann man das leider nicht sehr gut sehen.

 

Allerdings zeiEinfassunggen sich hier noch einige Schwächen: Die beiden Enden der Halseinfassung stehen etwas über, was deutlich auf dem Bild zu sehen ist. Und auch die Knopfleiste hat mir Probleme bereitet, während des Nähvorgangs hat sie sich verzogen. Beide Schönheitsfehler würde ich auf meine mangelnde Fähigkeit im Umgang mit dicken/ festen Stoffen zurückführen. Hier trat dieses Problem aufgrund des Bügelvlies’ auf, das den schwarzen Jerseystoff verstärkt. Der Stoff gewann dadurch zwar an Stabilität, erschwerte mir das Zurechtlegen und Verarbeiten. Eventuell wäre es hier sinnvoll gewesen, nur eine Seite zu verstärken oder ganz darauf zu verzichten, da der gepunktete Stoff sehr dünn ist und weich fällt.

 

Getragen wird das gute Stücke aber trotzdem!

Lila

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

 

Merken

Merken

Merken

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

*